Work in Progress "Updates"

Hallo Rivven Mitglieder und Gäste

An dieser Stelle möchte ich ein kleines Update geben zu den derzeitig laufenden Arbeiten.

Für den Bereich Star Citizen

  1. die neuen Grundlagen Planungen für Struktur und Zielsetzungen im Zuständigkeitsbereich der Gründer laufen, stehen aber noch einen kleinen Schritt hinter Allgemeinen Community Themen (Logo, etc.)
  2. sobald die ersten Teile von Punkt 1. abgeschlossen sind, bekommt ihr die Möglichkeit dort aktiv mitwirken zu können
  3. wir evaluieren neue Software Lösungen um unsere geplanten Aufgaben und Arbeiten effektiver und schneller erledigen zu können
  4. Ideen und Vorschläge dürfen gerne im SC Bereich gepostet und diskutiert werden. Hier soll aber bitte sachlich und nicht zu euphorisch :wink: gehandelt werden, da wir keine Umsetzung oder Zusage für Bestand garantieren können

Für den Community Bereich

  1. das neue Forum wächst und gedeiht, wir passen die Struktur hier noch den ersten Erfahrungswerten mit dem neuen System Discourse an (Feedback gerne an die Gruppe Founder bzw. Zack senden)
  2. das bestehende Rivven TS bleibt erstmal in Nutzung, wir arbeiten aber daran auf eine größere Lizenz (NPL) umzuziehen und dabei auch das TS aufzuräumen und zweckdienlicher für die Community zu gestalten
  3. für Forum und TS folgt alsbald ein kleiner Verhaltenskodex, der für ein beständiges gutes Zusammenleben Sorgen soll
  4. auf lange Sicht werden auch eine richtige Web Seite und ein aktueller Social Media Auftritt möglich sein

Gruß
Ninapuna

7 „Gefällt mir“

Hallo Rivven Mitglieder und Gäste

An dieser Stelle möchte ich ein aktuelles kleines Update geben zu den derzeitig laufenden Arbeiten. :eyes:

Für den Bereich Star Citizen

  1. Wie verzeichnen jetzt 36 Vollmitglieder in unserer SC Gemeinschaft, dazu gesellen sich noch ein paar Freunde im Affiliate Status
  2. Unsere Wächterflotte bekommt bald ihre Grundlagen Dokumente überreicht und kann mit ihrer Ausarbeitung beginnen
  3. Das Bewerbungsverfahren für Star Citizen wurde jetzt strukturiert und hat seinen eigenen neumodischen WorkFlow :wink: erhalten
  4. Die Administrativen Bereiche formieren sich weiter und beginnen mit ihren Arbeiten, hier werdet ihr bald mehr davon sehen und lesen können
  5. Die Ausarbeitung für unsere Lore läuft.

Für den Community Bereich

  1. Unser neues Logo wurde ausgearbeitet und findet sich nun an vielen Stellen wieder :blush:
  2. Zusammen mit der Lore für Star Citizen, wird auch an einer großen Lore für Rivven gearbeitet. Hier sollen die Vergangenen Projekte einen Platz in der Geschichte bekommen.
  3. Den TS Umzug haben wir erstmal verschoben, was nicht aufgehoben bedeutet
  4. Sobald andere Arbeiten erledigt sind, werden wir uns um das Thema Homepage für Rivven kümmern

Gruß
Ninapuna

4 „Gefällt mir“

Hallo Rivven Mitglieder und Gäste

An dieser Stelle möchte ich ein aktuelles kleines Update geben zu den derzeitig laufenden Arbeiten. :eyes:

Für den Bereich Star Citizen

  1. Am 27.05.18 fand wieder ein Mitglieder Treffen statt. Hier konnten alle Teilnehmer sich mit Fragen und Wünschen an den Ältestenrat (ÄR) wenden. Wir vom ÄR konnten viel Feedback welches überwiegend positiv war entgegen nehmen und haben einige neue Ideen hier auch aufgenommen.

  2. Wir starten in die Umsetzung unseres Auftrittes auf der Con42 Messe am 22.09 in Offenbach, dort wird Rivven auch als ganzes präsentiert werden.

  3. Durch das Feedback der Mitglieder, legen wir den Schwerpunkt in nächster Zeit auf den Aufbau unserer Struktur für die Organisation. Spielbereiche wie die Wächterflotte laufen hierbei parallel natürlich weiter, jedoch etwas auf Sparflamme.

Für den Community Bereich

  1. Wir bauen unser Angebot an diversen Angeboten anderen Gaming Schauplätzen weiter aus, hierbei sind wir natürlich immer auf euer Feedback und Ideen angewiesen.

  2. Das Thema eigene Web Seite für Rivven, wird in den nächsten Wochen nochmal aufgegriffen werden, ob eine Umsetzung sich jetzt schon lohnt.

  3. Es wurde ein gemeinsamer Twitch Kanal (https://www.twitch.tv/rivven_community) für Rivven erstellt, hier werden in Zukunft Interessierte Mitglieder euch bei Ihren Gaming Sessions teilhaben lassen, sofern die Leitungen funktionieren :wink:

Gruß
Ninapuna

PS: Für die Rivven Star Citizen Mitglieder, die Langversion des Protokoll findet ihr im Internen Star Citizen Bereich. :blush:

Hallo Rivven Mitglieder und Gäste

An dieser Stelle möchte ich mal wieder ein aktuelles kleines News Update geben :sunglasses:

Für den Bereich Star Citizen :star_citizen:

  1. Unser Auftritt auf der Con42 Ende September war ein voller Erfolg und wir hatten sehr viel Spaß auf dem Event

  2. Vor kurzem fand wieder ein großes Mitglieder Treffen für den SC Bereich statt, mit Freude konnten wir hier weit über 20 Mitglieder zählen. Für die die keine Zeit hatten, haben wir wie immer ein Protokoll zur Verfügung gestellt

  3. Wir freuen uns über den neuen Live Patch von SC und die wesentlich verbesserte Performance damit

  4. Die Gestaltung unserer Wächterflotte nimmt wieder mehr Fahrt auf, wir gestalten gerade unsere Grundausbildung für die Interessierten in diesem Bereich.

Für den Community Bereich :joystick:

  1. Die Planungen für einen neuen Teamspeak Server laufen

  2. Wir dürfen bald neue technische Möglichkeiten auf unser Plattform nutzen (lasst euch überraschen)

  3. Unsere Gaming Gruppen für z.B. Warframe, Stellaris, etc. stoßen auf gutes Interesse und haben eine rege Teilnahme

Gruß
Ninapuna

PS: Aus aktuellem Anlass, werde ich wohl „World of Warships“ meiden bis ich wieder gelernt habe meine Schiffe über Wasser zu halten :wink: :passenger_ship:

3 „Gefällt mir“